Die Zukunft kann beginnen!

Die wertvolle Ressource „Daten“

Im Rahmen der Digitalen Transformation bieten moderne Verfahren wie Big Data Analytics, Data Mining und Pre- & Re-Targeting, Machine Learning oder KI neue Möglichkeiten, die Produktivität zu steigern sowie Prozesse und Customer Insights zu verbessern.

Kennen Sie die Erfolgsfaktoren Ihrer Daten?

Ihr Ziel ist es, ein möglichst komplettes und aktuelles Bild über Ihre Kunden und auch Neukunden zu bekommen. Grundlage dafür ist eine gute Datenqualität. Aktuelle und genaue Customer Insights sowie auch Consumer Insights sind hier entscheidend. Nur so können die modernen Methoden im Bereich Datenanalyse überhaupt erst ihr ganzes Leistungspotenzial entfalten.

Wissen Sie wirklich wie Ihr Kunde tickt?

Die umfassende Consumer Marketing Database von GEMINI DIRECT mit ihrer Vielzahl an relevanten Konsuminformationen gibt Ihnen nicht nur einen genauen Einblick in Ihre Kunden, sondern kann Ihnen beispielsweise auch Unterschiede in Kundengruppen, Kundensegmenten oder zwischen Interessenten und Stammkunden aufzeigen.

Customer Insights

Customer Insights und die Strategie der Kundenzentrierung

Ziel vieler Unternehmen, die den Kunden in den Mittelpunkt stellen, ist es, ihre Kunden ganzheitlich zu verstehen und damit Kenntnis zu erlangen, welche Erwartungen, Interessen und Bedürfnisse ihre Kunden haben. Aus diesem Wissen können Produkte und Services auf den Kunden abgestimmt und Kunden langfristig an das Unternehmen gebunden werden. Zur Erreichung des Ziel präziser Customer Insights ist es erforderlich, möglichst alle verfügbaren Datenquellen zu nutzen, um ein differenziertes und reelles Bild der Kunden zu erhalten.

Customer Insights steigern die Performance!

Für zielgerichtetes Marketing und einen erfolgreichen Vertrieb ist nicht die Annahme über das Kaufverhalten, Interessen und Bedürfnisse Ihrer Kunden entscheidend, sondern das Wissen darüber. Ein (noch) tiefgreifenderes Kundenverständnis ermöglicht es Ihnen erst, Kaufentscheidungsprozesse Ihrer Kunden zu verstehen. Das geht nur über einen möglichst 360° Blick auf die Kunden.

Customer Insights und externe Daten

Zusätzliche, externe Konsuminformationen über Ihre Kunden zeichnen ein Bild Ihrer Kunden außerhalb vom Kauf Ihrer Produkte und/oder der Nutzung Ihrer Serviceleistungen. Sie können zum Beispiel die Fragen beantworten, welche weiteren Interessengebiete Ihre Kunden haben, über welche Medien sie sich informieren und was und auf welchem Weg sie einkaufen, wie die Familiensituation und ihr Wohnumfeld aussieht und über welche prognostizierte Kaufkraft sie verfügen. Haben Sie ein so vollständiges Wissen über Ihre Kunden?

Managen Sie Ihren Kundenbestand wie ein Portfolio!

Überprüfen Sie Ihre Kundensegmentierung, denn die Bildung der Segmente hängt entscheidend davon ab, was Sie über Ihre Kunden wissen. Welche Interessen haben sie, wie hoch ist die Kaufkraft, wie groß ist der Haushalt, wie aktiv sind Ihre Kunden außerhalb Ihres Unternehmens? Auch die Berücksichtigung der Kaufaktivitäten bei Wettbewerbern sowie der Abwanderungswahrscheinlichkeit geben Aufschluss darüber, wie loyal ihre Kunden wirklich sind.  Beobachten Sie kontinuierlich, wie sich Ihre Kunden entwickeln und welche Kundensegmente am stärksten eine Veränderung aufzeigen oder welche Kunden am profitabelsten sind. Wir helfen Ihnen, das Managen Ihres Kundenportfolios datengestützt mit einfachen Hebeln zu verbessern.

Künstliche Intelligenz (KI)

Data Driven Marketing und KI – eine effiziente Allianz!

Je komplexer und vielschichtiger die verschiedenen Datenquellen sind, desto mehr zeigt die Anwendung von KI, welche Effizienzsteigerungen und Potenziale durch Data Driven Marketing zu realisieren sind. Schnelle und vor allem datenschutzkonforme Lösungen bringen Datensilos zusammen, vervollständigen den Blick auf Ihre eigenen Daten und zeigen Ihnen Wachstumspotenziale auf. Die Komplexität wird beherrschbar – Und das alles schnell, sicher und ohne großen IT-Aufwand.

Data Clean room:
Die neue Ära der Datensicherheit

Vor dem Hintergrund der bevorstehenden „Cookieless-Ära“ sind sogenannte „Data Clean Rooms (DCR)“ derzeit sehr gefragt. Unternehmen können mit Hilfe eines DCRs die Verbindung zwischen ihren eigenen Daten (First-Party-Daten) und den Zielgruppen im Internet herstellen. Es ist auch ohne weiteres möglich, dass mehrere Unternehmen ihre Zielgruppen in einen Data Clean Room geben und die gemeinsame Schnittmenge ergibt dann ein Zielgruppenprofil.

Ohne Cookies mehr Kundenpotenziale heben

Die in den DCR eingebrachten Daten werden von Anfang an von dem Betreiber des Data Clean Rooms verhasht (faktische Anonymisierung). Keine andere Partei hat Zugriff oder Einblick in die Kundendaten des anderen. Die zu bildende Schnittmenge wird auf Grund eines Identifiers gebildet. So können eigene Zielgruppenpotenziale in den Daten-Beständen der anderen in den DCR einliefernden Unternehmen, Publishern oder großen Walled Gardens ermittelt werden.

Lassen Sie sich über die Möglichkeiten beraten, wie Sie datenschutzkonform ohne Cookies Ihre Zielgruppen im Internet erreichen! Vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch mit unseren Experten für Datensicherheit!

Wie verbessern Sie Ihre Datenqualität?

Datenverarbeitung und Datenqualität weisen in vielen Unternehmen Defizite auf. Gerade aber diese Mängel kosten richtig Geld und nehmen Ihrem Marketing die Kraft. Fordern Sie ein kostenloses Audit Ihrer Daten an und wir zeigen Ihnen, welches Potenzial Sie in Ihren Daten vernachlässigen und welche Optimierungen möglich sind.

Daten-verarbeitung

Viele Unternehmen denken bei der Verarbeitung ihrer Daten und der Datenqualität nur an die Technik der Verarbeitung oder die Aktualität der Adressen und Daten. Doch um die Erreichbarkeit und vor allem Reaktion auf ihr Angebot deutlich zu erhöhen, müssen mehr aussagefähige Informationen in den gesamten Prozess der Datenverarbeitung einfließen. Das fängt bei der Adress-Aktualität und Zustellfähigkeit an, aber sollte beispielweise Informationen über eine branchenübergreifende Aktivität und Reaktion auf Werbung einschließen. 

Welche Personen reagieren auf Ihr Angebot?

Personen, die schon länger weder online noch offline auf Werbeangebote reagieren oder kaufaktiv sind, werden vermutlich auch für Ihr Angebot kein Interesse zeigen. Die Responsewahrscheinlich auf Ihr Angebot steigt nicht nur mit dem Wissen über die Aktivität einer Personen. Je höher die Übereinstimmung hinsichtlich der persönlichen Interessen für Ihr Angebot ist und je besser es zu der jeweiligen Kaufkraft der Person passt, desto wahrscheinlicher ist eine Reaktion. Viele Informationen innerhalb einer Datenverarbeitung steigern also die Effizienz und sind am Ende bares Geld. Machen Sie den Check!

Daten-strategie

Ihre Daten sind Ihr Asset!

Aufgrund von Cookieless Future und KI ändert sich derzeit viel. Damit ergeben sich aber nicht nur Probleme, sondern auch viele Chancen, die größere Reichweiten, höhere Effizienz und neue Wachstumsfelder eröffnen. Schon erste einfache Schritte können eine enorme Wirkung für Ihr Datenmanagement bedeuten. Sprechen Sie mit unseren Datenexperten!

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